Giftguide #1 / Kosmetik & Beauty

giftguide-kosmetik-beautyWeihnachtszeit. Klingglöckchen klingen, Kerzenschein, Plätzchen und Lebkuchen en masse bei jeder Kaffee-Kuchen-Gelegenheit und… Geschenkestress. Uns umtreibt die jährlich wiederkehrende Frage: Wem was schenken? Zuallererst wäre da natürlich das hohe Gut der Liebe. Da die aber so schwer einzupacken ist, haben wir für euch in den kommenden Wochen Geschenkeguides mit Kleinig- und Großigkeiten aus Beauty, Mode, Living und Lifestyle zusammengestellt. Und – seien wir  ehrlich – der „Wir schenken uns dieses Jahr nichts“-Vernunftakt lässt irgendwie doch mindestens ein klitzekleines Gefühl von Enttäuschung zurück. Geschenkeinspiration – die Erste:

1. Nuxe Huile Prodigieuse, 31 Euro– Das Trockenöl ist nicht nur DER Nuxe Klassiker, er ist auch ein Allroundtalent und kann sowohl auf der Gesichts- und Körperhaut als auch im Haar angewendet werden.

2. Konjac Sponge, ab 10 Euro – Mit dem französischen Branntwein hat dieses It-Beautytool nichts gemein, denn der Konjac Sponge wird aus Fasern der Knolle der asiatischen Pflanze Teufelszunge hergestellt. Erhältlich in verschiedenen Varianten für die Gesichtshaut und ganzen Körper.

3. Weleda Nagelpflege, ab 6 Euro – In Julia-Maria’s Beautyroutine ist die Nagelpflege von Weleda fester Bestandteil. Tolles Geschenk für alle, die auf den Duft der Granatapfelpflegeserie genauso abfahren wie Agnes-Pauline und deren Nägel dringend eine Auszeit zum Aufatmen brauchen. Erhältlich im PopUp-Store im Bikini Berlin oder der Apotheke eures Vertrauens.

4. Tangle Teaser, 17 Euro – Kein Ziepen mehr nach dem Haarewaschen, der Tangle Teezer schafft jeden noch so widerspenstigen Knoten. Pauline schwört drauf!

5. Jacks Beautyline Kosmetikpinsel, ab 13 Euro – Statt einer Schatulle mit Kettchen und Co, wie wäre es mit diesem Schmuckstücken? Die Zwinge, die die Pinselhaare zusammenhält, ist vergoldet. Der Stiel besteht aus recyceltem Holz, ist mit Acryl Farben in Pastell- und Neontönen besprenkelt. Ein fesches Makeup zaubern sie natürlich auch. 

6. Handseife Stop The Water Lemon Honey, 10 Euro  – Ein freundlicher Reminder an den Wert der Ressource, die bei uns glücklicherweise dem Wasserhahn entspringt.

7. Dose aus grünem Marmor von House Doctor, 25 Euro – Für kleine Schmuckschätze, die im Baddunst nicht anlaufen sollen.

8. Intensae Nagellack, ab 17 Euro – Der beste 5Free-Lack, den ich bisher kennengelernt habe. Obwohl auf böse Inhaltsstoffe, wie Phthalate und Campher (Weichmacher), Toluol (Lösungsmittel), Formaldehyd (Nagelhärter) und Kolophonium verzichtet wird, trocknen die Lacke im Nu und haben eine Wahnsinnsdeckkraft – selbst bei nur einem Coat. Die Farben Marnie und Muse passen besonders zur Weihnachtszeit und klingen auch noch ganz entzückend.

9. Fleckenradierer und Fabric Fresh von The Laundress  – Für Duftliebhaber und Putzteufel das richtige Geschenk!

10. Kosmetiktasche über dawanda, 45 Euro – Wer sagt denn, dass das handgefertigte Geschenk selbst gebastelt sein muss?

Du suchst eher eine modische Kleinig- oder Großigkeit? Dann schau mal hier.

GEWINNE

Bevor wir am 24. Dezember unser Türchen des Blogger Adventskalenders öffnen, verlosen wir an den ersten drei Adventssonntagen jeweils ein Item von unseren Geschenkeguides – zum selbst behalten oder weiterverschenken!

Im ersten Adventspäckchen erwartet euch das Huile Prodigieuse von Nuxe sowie zwei Überraschungsprodukte von Lush und Goldwell.

Wie ihr teilnehmt?

1. Teilt diesem Facebookpost mit euren Facebook-Freunden. Ihr seid doch schon Fans der Nicetohave Mag Fanpage, oder?!

2. Erledigt? Hinterlasst uns hier einen Kommentar und verratet uns welchen Goodie aus dem Beauty-Giftguide ihr am Liebsten unter eurem Weihnachtsbaum sehen würdet.

3. Drückt euch die Daumen, denn es wird gelost.

Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 6. Dezember 2014 um 16:00 Uhr. Die Gewinnerin wird über einen Zufallsgenerator ausgelost und auf Facebook bekannt gegeben. TeilnehmerInnen unter 14 Jahren benötigen die Erlaubnis der Eltern. Das Gewinnspiel gilt nur für Teilnehmerinnen mit Wohnsitz bzw. Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.