Giftguide #2 / Fashion

giftguide-fashion

Weihnachtszeit. Klingglöckchen klingen, Kerzenschein, Plätzchen und Lebkuchen en masse bei jeder Kaffee-Kuchen-Gelegenheit und… Geschenkestress. Uns umtreibt die jährlich wiederkehrende Frage: Wem was schenken? Zuallererst wäre da natürlich das hohe Gut der Liebe. Da die aber so schwer einzupacken ist, haben wir für euch in den kommenden Wochen Geschenkeguides mit Kleinig- und Großigkeiten aus Beauty, Mode, Living und Lifestyle zusammengestellt. Und – seien wir  ehrlich – der “Wir schenken uns dieses Jahr nichts”-Vernunftakt lässt irgendwie doch mindestens ein klitzekleines Gefühl von Enttäuschung zurück. Geschenkeinspiration – die Zweite:

1. Sac en cuir von Marin et Marine, 190 Euro – Erst vor Kurzem haben wir die Ladies (Zwillinge!) hinter Marin et Marine im Interview ein wenig näher kennengelernt und waren hin und weg. Der Seesack aus Leder im Cognacfarbton ist unser Favorit unter den Winterneuheiten. Material und Produktion – made in Germany und in Handarbeit!

2. Strickset von makerist, ab 20 Euro – Alle, die auf die Wunschfrage mit „Etwas Selbstgemachtes“ antworten, sollten mit einem Strick-, Näh- oder Häkelset samt Anleitung doch höchst befriedigt sein. Oder haben wir da was falsch verstanden? Unsere Wahl: Der beige Strickpullover mit Streifen und der passende Beanie.

3. Socken von Stance, ab 15 Euro – Man würde meinen Socken seien einfallslose Geschenke? Sicher, in schnödem Einton. Die Fußkleider von Stance sind alles andere als langweilig und garantieren nicht nur wohlig-warme Füße – selbst probiert – sondern auch einen Hingucker, wenn’s bei der nächsten Hausparty heißt ‚Schuhe ausziehen‘. Weil die Auswahl riiiiesig ist, haben wir einmal ein paar winterliche Motive herausgepickt: Oh deer, Augusta und Oh Dahlia. Für Exzentriker findet sich unter der von Santigold designte Kollektion DAS Geschenk!

4. Tablet Sleeve „Awesome“ von kancha, 49 Euro – Wir Großstadtnomaden haben unsere Gadgets immer und überall dabei – für viele sind mit Laptop und Smartphone im Gepäck Café und Park das mobile Büro. Unabdingbar also, dass unsere Arbeitsmittel ausreichend geschützt sind. kancha stellt seit 2013 Sleeves aus Filz und Leder aus Kirgistan für Reader, Tablet, Smartphone oder Laptop her. Funktionales und ästhetisches Design ist dabei für das Startup ebenso wichtig, wie anständige Arbeitsbedingungen in der Manufaktur.

5. Clutch von Igeebags, ab 70 Euro – Ein handliches Abendtäschchen mit genügend Raum für die überlebenswichtigen Begleiter, ohne die wir Mädels nicht aus dem Haus gehen. Unsere Lieblinge sind die Modelle Leonardo und Channing – miau!

6. Vogue: Das Kleid Buch, 80 Euro – Für alle, die Mode schenken wollen, aber gerade die richtige Kleidergröße nicht parat haben ist Vogue: Das Kleid genau das Richtige. Ein Buchschatz vollgestopft mit Illustrationen, Fotographien und Geschichten zu den aufregendsten Kleidern der letzten 100 Jahre. Einfach das schönste Buch des Jahres!

7. Classic St. Andrews Lady Armbanduhr von Daniel Wellington, 160 Euro – Ein modisches Geschenk, das immer passt: die zeitlose Armbanduhr von Daniel Wellington. Mit dem Code holiday_nicetohave bekommt ihr auf eure Bestellung bis zum 15 Prozent Rabatt! Vielleicht gesellt sich das schöne Armband mit Quarzanhänger von The Vamoose noch dazu?

GEWINN

Bevor wir am 24. Dezember unser Türchen des Blogger Adventskalenders öffnen, verlosen wir an den ersten drei Adventssonntagen jeweils ein Item von unseren Geschenkeguides – zum selbst behalten oder weiterverschenken!

Im zweiten Adventspäckchen erwartet euch das „Awesome“ Tablet-Sleeve von kancha.

Wie ihr teilnehmt?

1. Einmal bitte hier entlang zu diesem Facebookpost. Kommentiert unter den Post und taggt eine Person, die dieser Post auch interessieren könnte. Ihr seid doch schon Fans der Nicetohave Mag Fanpage, oder?! Nein, dann ganz fix unseren Kanal abonnieren.

2. Drückt euch die Daumen, denn es wird gelost.

Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 13. Dezember 2014 um 16:00 Uhr. Die Gewinnerin wird über einen Zufallsgenerator ausgelost und auf Facebook bekannt gegeben und per Email benachrichtigt. TeilnehmerInnen unter 14 Jahren benötigen die Erlaubnis der Eltern. Das Gewinnspiel gilt nur für Teilnehmerinnen mit Wohnsitz bzw. Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. 

Processed with VSCOcam with f2 preset