About

 

Agnes Pauline & Julia-Maria

Nicetohave Mag

Familie, Freunde, Liebe und Gesundheit – das sind die Essentials für großes Lebensglück. Und dann gibt es die kleinen und großen Dinge, die zu haben, machen, können, wissen das Sahnehäubchen, das i-Tüpfelchen, das Extra sind. Seit 2014 bloggen wir über Nicetohaves, die das Leben noch ein wenig schöner machen.

Gestartet sind wir mit Nicetohave Mag als typisches Lifestyleblogzine: Auf der Jagd nach neuen Trends und kurzweiligen Must-Haves. Inzwischen ist für uns nicetohave nicht mehr nur, was gut aussieht. Ebenso wichtig wie Design und Qualität sind für uns heute Fairness, Transparenz und Umweltengagement.

Green, fair und fun – unter diesem Motto wishlisten, trendreporten und produktreviewen wir aus typischen Endzwanziger Perspektiven und berichten über Fair Fashion, Naturkosmetik und andere Themen rund um einen nachhaltige(re)n Lebensstil.

Julia-Maria Blesin, 29, hat PR und Kommunikationsmanagement studiert und arbeitet als Kommunikationsforscherin und freie Wortakrobatin. Die Nachmittage ist Julia meist auf dem Spielplatz, beim Kinderturnen und bei Playdates anzutreffen, bevor sie am Abend für Nicetohave Mag und FairfashionOOTD in die Tasten haut. Hier findet sie Raum sich mit den schönen Mode, Beauty und Interior Nebensächlichkeiten zu beschäftigen. Ihr Ziel: Zeigen, dass fair und grün nichts von Reformhausmuff haben muss!  

Agnes Pauline Pielka, 29, lebt als Kommunikationsdesignerin in Hamburg und widmet sich hier Kunst und Design in allen Formen, am liebsten aber der Fotographie. Auf Nicetohave Mag widmet sie sich fair hergestellten Lieblingsstücken und durchforstet das Internet nach ethisch schöner Kleidung, die auch eure Herzen höher schlagen lässt und zaubert nebenher auch noch die leckersten veganen Gerichte. Pauline gibt regelmäßig Anstöße, wie es gelingen kann vegan, plastikfrei und nachhaltig zu leben und zu konsumieren. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder erhobenen Zeigefinger. Offen und ehrlich schreibt sie, dass ein grüner Lifestyle nicht über Nacht klappt. Aber wir alle wissen, dass der Weg bekanntlich das Ziel ist.

Auf Nicetohave Mag suchen wir den Dialog mit euch und den Marken und scheuen uns nicht auch mal etwas tiefer zu bohren und Dinge auch einmal kritisch zu hinterfragen. Dabei freuen und ein kleines Loch in den Bauch, wenn es tolle faire Labels mit sozialem Engagement, haben-wollen Naturkosmetik oder phänomenale Reiserouten geschafft haben, unser eller Herzen höher schlagen zu lassen.

Das Team

Unterstützt werden wir im Hintergrund außerdem von Christoph – er ist der Mann, der das Internet kennt und mühelos in Einsen und Nullen daher redet.

Als Haus- und Hof-Fotograph drückt Felix immer wieder im richtigen Moment auf den Auslöser und hält so Momente zwischen Lifestyle und Wahnsinn gekonnt fest.

Vielen Dank!