Giftguide #3 / Living & Lifestyle

giftguide-lifestyleWeihnachtszeit. Klingglöckchen klingen, Kerzenschein, Plätzchen und Lebkuchen en masse bei jeder Kaffee-Kuchen-Gelegenheit und… Geschenkestress. Uns umtreibt die jährlich wiederkehrende Frage: Wem was schenken? Zuallererst wäre da natürlich das hohe Gut der Liebe. Da die aber so schwer einzupacken ist, haben wir für euch in den kommenden Wochen Geschenkeguides mit Kleinig- und Großigkeiten aus Beauty, Mode, Living und Lifestyle zusammengestellt. Und – seien wir  ehrlich – der “Wir schenken uns dieses Jahr nichts”-Vernunftakt lässt irgendwie doch mindestens ein klitzekleines Gefühl von Enttäuschung zurück. Geschenkeinspiration – die Dritte. Diesmal mit hübschen Dekorationselementen für die eigenen vier Wände (Cocooning!) und die ein und andere Idee für den leiblichen Genuss:

1. Lampe Pernille Pendant von Bloomingville in Gold, 110 Euro – Danish Design Optik trifft immer auf Begeisterung.

2. Twill Decke von Ratzer, 100 Euro – Für kuschelige Abende auf dem Sofa eine Decke aus Merinowolle, Fransen und geometrischen Dreiecksformen in den Farben Pflaume, Pink oder Türkis. 

3. Geschenkset von Merisier, 24 Euro und 32 Euro – Opa, Onkel, Arbeitskollegin… eine Kleinigkeit mit Witz und Bedacht soll es sein, aber so recht in den Sinn mag nichts kommen? Bei Merisier findet man für jeden das passende Geschenk(eset) – mit kleinem und großen Budget, zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Trösten oder einfach so – garantiert aber wertig und nett anzusehen. Unsere weihnachtlichen Favoriten: Das Set Alpenweihnacht mit Kunstschnee, Tee und Weihnachtstrüffel und die Kombination Von drauß‘ vom Walde komm‘ ich her mit Notizbuch, Kartenset und Zapfenkerze.

4. Philips Bluetooth Lautsprecher, 30 Euro – Ein bisschen Technikkrimskrams für musikalische Begleitung während der Schneeballschlacht oder dem Glühweinpicknick. Das kompakte Design und der schmale Preis gehen keinesfalls auf den Sound – der ist nämlich unverzerrt gut.

5. Bayreuther Kaffeezubereiter, 64 Euro – Julia-Maria hat gerade eine Leidenschaft für Kaffee abseits von Filtermaschine und Starbucks entdeckt. An AeroPress, Chemex und Hario Handfilter hat sie sich schon probiert. Nächstes Level: Der Kaffeezubereiter aus Porzellan ohne Filter. Deutsches Handwerk trifft modernes Design – ein schönes Geschenk für die Eltern.

6. Kakao Mix von Cacao Mama, 5 Euro – Die gesunde Alternative zum Naschwerk und ein echter Powersnack zwischen Meetings oder vor dem Sport: Ein Mix aus getrockneten Früchten, Nüssen und Kakaobohne.

7. Holistic Tee Set von Teatox, 48 Euro – Die Skinny Detox und Matcha Tees von Teatox wurden von uns bereits hochgelobt. Im Set gibt es einmal (fast) alles!

8. Paper Weight von Minimarkt, 49 Euro – Für alle, die den Frühling schon fast wieder vergessen haben – als dauerhafter Reminder oder hübsche Träumerei.

9. HERBERTZ Stanley Flachmann, 22 Euro – Für den Liebsten, der eigentlich so gar nicht recht Gefallen an romantischen Spaziergängen findet. Gefüllt mit einem edlen Tropfen natürlich – z. B. Woodford Reserve.

10. Kitchenaid Standmixer, 250 Euro – Steht auch auf Paulines Weihnachtswunschliste ganz weit oben und ist der perfekte Anreiz für ein Saftcleanse im neuen Jahr. Gute Vorsätze und so.

11. The Northern Sky Poster, 70 Euro – Für alle, die gerne in den Tag hinein träumen.

GEWINN

Bevor wir am 24. Dezember unser Türchen des Blogger Adventskalenders öffnen, verlosen wir an den ersten drei Adventssonntagen jeweils ein Item von unseren Geschenkeguides – zum Selbstbehalten oder Weiterverschenken!

Im dritten Adventspäckchen erwartet euch ein Philips Bluetooth Lautsprecher in Weiß. Über Bluetooth Technologie verbindet sich der Speaker zu eurem Smartphone, MP3 Player oder zu anderen Geräten mit Bluetooth Kompatibilität und sorgt damit für (musikalischen) Klang wo immer ihr wollt. Strohhalme, Konfetti und Dekoration für die Spontanparty gibt’s von uns obendrauf.

Wie ihr teilnehmt?

1. Einmal bitte hier entlang zu diesem Facebookpost. Kommentiert unter den Post und taggt eine Person, die dieser Beitrag auch interessieren könnte. Ihr seid doch schon Fans der Nicetohave Mag Fanpage, oder?! Nein, dann ganz fix unseren Kanal abonnieren.

2. Drückt euch die Daumen, ein Zufallsgenerator bestimmt unter allen gültigen Kommentaren einen Gewinner oder eine Gewinnerin.

Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 20. Dezember 2014 um 16:00 Uhr. Die Gewinnerin wird über einen Zufallsgenerator ausgelost und auf Facebook unter dem Post bekannt gegeben. Meldet sich die ausgeloste Person nicht innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntgabe, verfällt der Gewinn. TeilnehmerInnen unter 14 Jahren benötigen die Erlaubnis der Eltern. Das Gewinnspiel gilt nur für Teilnehmerinnen mit Wohnsitz bzw. Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. 

Giftguide3_Philips