Brandnews / Kussmund mit Weleda Lip Balms

NicetohaveMag-Weleda-Lipbalms-getönte-Lippenpflege-Naturkosmetik-berryred

Vor einigen Wochen durfte ich in den beeindruckenden Räumlichkeiten des Wiener Theatermuseum eine Neuheit im Naturkosmetikportfolio von Weleda kennenlernen: Getönte Lip Balms.

Nude, Rosé und Berry Red – die drei Farbtöne kommen als Blister daher und pflegen die Lippen neben dem Farbeffekt mit rein pflanzlichen Pflegestoffen wie Jojobaöl, Olivenöl und Sheabutter glatt und zart.

Gelernt habe ich beim gemeinsamen Austesten mit Maskenbildnerin Katharina Gräser ausserdem wie Contouring – heißt das Betonen durch Schattieren und Highlighten – funktioniert:

„Ich beginne mit einem Mittelton. Mit einer dunklen Nuance hebe ich die Mundwinkel und die Mitte des Mundes vor. Volumen kann ich nun zusätzlich mit einem Highlighter schaffen. Das heißt, ich betone die erhabenen Stellen der Lippen mit einer helleren Nuance. Der Highlighter kann auch etwas Schimmer enthalten, um das Volumen zusätzlich zu pushen. Das Schöne an den Weleda Lip Balms ist, dass sie beides beinhalten: die Gloss-Komponente und den Schimmer-Effekt.“

NicetohaveMag-Weleda-Lipbalms-getönte-Lippenpflege-Naturkosmetik-bwNicetohaveMag-Weleda-Lipbalms-getönte-Lippenpflege-Naturkosmetik

An meinen Contouring-Skills arbeite ich derzeit mit meinem Lieblingslippenweinrot Lucy’s Party von Ilia und dem Berry Red Lipbalm. Single oder ebenfalls im Ilia Gespann mit dem hautfarbenen Lipcrayon Come undone mag ich den Nude Ton!

Dass sich Weleda mit den getönten Lipbalms nun in die Welt der dekorativen Kosmetik vorwagt finde ich klasse. Vielleicht der Auftakt zu weiteren pigmentierten Produkten? Wir werden sehen. Ich freue mich jedenfalls auf jedweden Zuwachs in den Drogerieregalen, die für meinen Geschmack noch viel zu viele mineralölbasierte Produkte enthalten!

NicetohaveMag-Weleda-Lipbalms-getönte-Lippenpflege-Naturkosmetik-makeup NicetohaveMag-Weleda-Lipbalms-getönte-Lippenpflege-Naturkosmetik-Schminkpalette NicetohaveMag-Weleda-Lipbalms-Lippenpflege-Naturkosmetik-WorkshopNicetohaveMag-Weleda-Lipbalms-getönte-Lippenpflege-Naturkosmetik-mytruenature NicetohaveMag-Weleda-Lipbalms-Lippenpflege-Naturkosmetik-Wiener-Theatermuseum

Im Übrigen starten die Lipbalms unter dem Motto #mytruenature on- und offline. Weleda like gilt daher nicht nur bei den Lippenschmeichlern selbst, sondern auch bei der Kampagne die Verbindung von natürlich und schön. Dass wir möglichst natürlich am Schönsten sind, ist für Weleda gesetzt. Aber wann sind wir denn eigentlich 100 % natürlich? Wann sind wir voll und ganz bei uns selbst? Das Thema könnte einen weiteren Blogpost füllen. Einige der beim Launch anwesenden Bloggerinnen haben aber mal einen spontanen Erklärungsversuch gewagt und diesen aufgenommen (ich btw auch!), Film ab!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *