Beautyroutine / Herbstlieblinge für die Haut

nicetohavemag-beautyblogger-drhauschka-ilia-naturkosmetik-weleda-skinfood

Und zack, verabschiedete sich der Sommer von jetzt auf gleich. Da nieselt es, hier fröstelt es. Und meine Haut, die dürstet es sowohl nach einer Extraschicht Kleidung, als auch Pflege. Kürzlich in die Frontrow meines Badezimmers eingezogen sind daher drei bekannte Asse für wohlgenährte Haut und auch zwei Neuentdeckungen, die dem fahlen Herbstteint ein wenig Farbe verleihen:

  1. Weleda Skinfood Hautcreme – Die reichhaltige Creme feierte in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag und pflegt Winter auf Winter raue Ellbogen, Knie und wettergebeutelte Hautstellen. Auszüge aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten schützen im Übrigen auch Kinderhaut vor Wind und Wetter!
  2. Weleda Granatapfel Regenerationsöl – Pflege sollte natürlich nicht nur punktuell stattfinden! Die pflanzlichen Öle aus Macadamianuss und Jojoba pflegen intensiv und lassen sich gut auf dem Körper verteilen. Granatapfelsamenöl schützt vor freien Radikalen und regt die Zellerneuerung an. Die Duftkomposition der Granatapfelserie haut uns ohnehin seit jeher von den Socken!
  3. Ilia Lipstick ‚Lucy’s Party‘ – Wenn die Tage kürzer werden und die Sommerbräune aus dem Gesicht verschwindet, zaubert ‚Lucy’s Party‘ ein sattes Pinot Noir auf die Lippen. Cheers!
  4. Ilia Vivid Foundation – Die Foundation mit Aloe Vera und Extrakten aus Grünem Tee und Rosmarin spendet Feuchtigkeit und revitalisiert. Der Inhaltsstoff Mastic mit antibakteriellen Eigenschaften wird von Bäumen auf der griechischen Insel Chios gewonnen und verspricht Poren optisch zu minimieren und glänzende Haut zu reduzieren. Ich trage aktuell den Ton Atacama.
  5. Hydrating Hand Cream von Dr. Hauschka – Eine gute Handcreme ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen, in der kalten Jahreszeit fällt mir jedoch umso stärker auf, wie sehr meine Hände täglich beansprucht werden. Nein zu spröder, rissiger Haut mit Naturkosmetik von Dr. Hauschka!

nicetohavemag-ilia-lipsticknicetohavemag-granatapfel-bodyoel-beautyblogger-drhauschka-ilia-naturkosmetik-weleda-skinfood

4 Comments

  • Wiebke sagt:

    Soo ein schöner, herbstlicher Beitrag. Das Granatapfel Öl habe ich auch und liebe es, vor allem jetzt wo’s wieder kühler wird… Und die Lippenstiftfarbe ist ja mal mega! Hoffe, man sieht ihn bald auch mal in „Action“ :)
    Liebst, Wiebke

  • Birte sagt:

    Liebe Julia,

    danke für Deine tolle Inspiration. Bei mir sind es ja immer die rauen Mami Hände, die eine Extra Portion pfelge brauchen. Dr. Hauschka finde ich hierfür auch sehr gut, denn bei dem vielen Händewaschen etc braucht meine trockene Haut an den Händen wirklich sehr reichhaltige Pflege :D geht mir da also genauso wie Dir!
    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *