Outfit / Seasons are so yesterday

Mein Leben ist deutlich nachhaltiger geworden. Ich prüfe die Inhaltsangaben von Kosmetikprodukten, kaufe feste Seifen und vegane Süßigkeiten ohne Palmöl. Doch nicht genug. In diesem Monat, kreisen meine Gedanken vor allem um die Frage nach veganer Wintermode.

Gemeinsam mit der Fair Fashion Squad haben wir uns deshalb an einem besonderen Vorhaben versucht: Einmal unter dem Motto #seasonsaresoyesterday die Sommerstücke, die in unserem Kämmerlein schlummern auf Wintertauglichkeit zu prüfen und uns von saisonalen Trends zu verabschieden. Doch damit noch genug. Außschließlich Kleidungsstücke, die kein Tierleid, sprich vegan sind, verursacht haben, sollten in die Tüte kommen.

seasons_outfit_nice_to_have-7

Schublade auf. Schublade zu.

Ich war also auf der Suche nach einem Outfit, dass auch dem kalten Hamburger Winterwetter stand hält. Und statt zu den üblichen Wollträumen und Lieblingen aus Mohair und Cashmere zu greifen, suche ich unter den Lieblingsstücken aus dem Sommer nach ein paar potentiellen Super-Teilen. Und zugegeben die Wiedersehensfreude war groß. Erinnert ihr euch noch an die Jeansjacke, die ich im Sommer in diesem Outfit so lässig um die Schultern gelegt hatte? Dank Oversized-Look passen zum Glück noch mühelos einige wärmende Schichten darunter.

seasons_outfit_nice_to_have-21

Mein Trick: Zwiebel it!

Und so wird Schicht über Schicht angezogen. Ein klassisches gestreifttes Baumwollhemd, darüber noch ein extra weicher Jersey-Pullover mit Stehkragen aus der aktuellen HW 16/17 Kollektion meines Lieblingslabels in Sachen Fair Fashion Lies in Layers. Eine blickdichte Strumpfhose, gepaart mit extrahohen Stiefeln aus Kunstleder wird begleitet von einem dunkelblauen Rock aus extrafestem Material.

Nicht nur der Minirock ist ein Novum in meiner Winteruniform, auch das Farbspektrum trifft wohl ziemlich ins Blaue! Wo ich sonst die Winterzeit so gern in Dunkelheit mit kombinierfreudigem Schwarz und Grau friste, kommen in diesem Outfit nicht nur fast vergessene Sommerlieblinge, sondern auch Himmelblau und Sommerfarben wie einst schon hier wieder ans Tageslicht.

seasons_outfit_nice_to_have-22

seasons_outfit_nice_to_have

Mein Post ist Teil einer Woche unter dem Motto #seasonsaresoyesterday mit dem Fair Fashion Squad. Schaut euch unbedingt auch die anderen Beiträge an! 14.11. Stryletz | 15.11. Kunstkinder Mag | 16.11. At/Least und Stellamina | 17.11. Justine kept calm and went vegan | 18.11. Subvoyage und Nice to Have Mag |  19.11. Jäckle und Hösle | 20.11. Sloris und Noveaux

seasons_outfit_nice_to_have-23

Pullover Macula – Lies in Layers | Vintage Jeansjacke im Oversized Look –  Levis via Collection No.2 | Hemd Diplopia – Lies in Layers | | Rock Penny – Lies in Layers | Overkneeboots aus Lederimitat – Even & Odd via Kleiderkreisel, vegane Overkneeboots zum Nachkaufen gibt es z.B. hier bei Beyond Skin oder hier von No Animal Brand

seasons_outfit_nice_to_have-4