SLOW FASHION CHALLENGE #6 / OUTFIT X Collection No2

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte9504

Nachdem ich vor geraumer Zeit in diesem Outfit endlich den Mut gefunden hatte, das Spiel mit der neuen Hosen-Silhouette aufzunehmen, um mich an die verkürzte Marlene-Hose in 7/8-Länge, die Culotte heran zu wagen, heißt es in meinem Alltag tatsächlich immer häufiger: bye bye Skinnyjeans! Was zu Zeiten von Coco Chanel, Marlene Dietrich und Co. für Anti-Haltung und Rebellion stand, gehört heute ganz selbstverständlich zum modernen Selbstbewusstsein unserer Generation. Um sich aller Welt als starke Frau zu erkennen zu geben, verlangt es heutzutage tatsächlich mehr als nur ein aufregendes Beinkleid. Deshalb: Volle #Girlboss Power für das neuste Outfit! Und wenn es auch zunächst auch nur mit smarten Pins und Patches sei, die mit #GRLPWR Parolen an den (noch langen) Weg bis hin zur echten Gleichberechtigung erinnern. Zum Beispiel mit dem Feminist-Schriftzug oder Bossy-Hashtag via Moore Seal?! Vielleicht inspiriert der ein oder andere Stecker tatsächlich dazu noch mutiger zu sein, noch respektvoller untereinander, noch selbstsicherer, noch wagemutiger. Am besten gleich mit der gesamten Girlgang.

 

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte_1

Große Label-Liebe gibt es übrigens gerade dank eines wunderbaren Online-Shops, der ausgewählte Vintage Schätze wieder an den Mann bzw. an die Frau bringt! Collection No. 2 heißt er und wickelt mich mit tollen Fotos von zeitlosen aber feschen Klassikern immer wieder um den Finger. Hier regelmäßig vorbei zu stöbern ist ein Muss, denn die raren Einzelstücke sind natürlich nicht in großen Auflagen verfügbar! Einen echten Glücksgriff konnte ich da nach langer vergeblicher Flohmarktsuche mit meiner Vintage Jeansjacke von Levis im Boyfriend-Style machen. Ebenso kann ich, nach Jahren auf meiner Wunschliste, die Rocco Bag von Alexander Wang, die ich nun endlich via Vestiaire Collective ergattert habe, endlich von meiner Liste streichen. Natürlich aus zweiter Hand, um auch meiner Slow-Fashion Challenge gerecht werden zu können und zu etwa 1/10 des Kaufpreises!

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte9620

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte9698

Vintage Levis Jeansjacke – Collection No. 2 | Pins –  Moorea Seal | Sonnenbrille  – Ensoie X VIU Eyewear, Modell The Rose | Tasche – Rocco von Alexander Wang via Vestiaire Collective | Sneaker Adriana – Acne | Culotte  – French Connection | Top mit Spitze – Zara (alt)

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte_3

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte9673

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte9607

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte_2

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte9603

Nicetotohave_Blog_Outfit_Summer_Acne_Culotte9718