Shopchat / Jacks Beautydepartment Pop-Up Store

DSCF4658

Ein perfektes Mädelswochenende? Man nehme ein fancy Hotel in einem fancy Viertel in einer fancy Stadt und dazu ein fancy Rahmenprogramm. Ein eben solches bescherte uns Weleda vor kurzem und lud uns in den Pop-Up Store im Bikini Berlin ein. Bevor wir uns aber den natürlichen Duftkompositionen hingaben und cremten und ausprobierten, schauten wir im einige Tage zuvor eröffneten Pop-Up Store von Jacks Beautydepartment vorbei.

Exklusive Nischenprodukte, wie Ellis Fass, Make-up Designory, Nouba, Brooklyn Soap Company, Cosmetics à la Carte und viele mehr für Frau und Mann finden sich dort noch bis zum 31. Januar 2015. Dass das Jacks Beauty Team mit den feinen Lotionen, Cremes, Pudern und Co. auch hervorragend umgehen kann, haben wir gleich erfahren: Ich bekam das erste professionelle Make-up meines Lebens – das „Abendmakeup“, welches mir die Friseurin mit ihren privaten Schminkutensilien zum Abiball verpasste (ew!) lasse ich nicht gelten. Dem Schopf von Agnes Pauline wurde ein Haarstyling verpasst.

Statt angestrengter Smalltalk begleitete mein Tagesmakeup Tipps und Kniffe für das tägliche Schminkprozedere: Wie trägt man Rouge richtig auf? Und wie wird der Bronzer appliziert? Welche Pinsel dürften im Schminkkit nicht fehlen? Welche Lidschattenfarben harmonieren mit Hautton und Haar?

Hin- und weg war ich von der britischen Makeupmarke Cosmetics à la Carte: Wie mit einem Filzschreiber wurden mit feinen Strichen des Augenbrauenstifts die traurigen Löcher meiner jugendlichen Zupforgien gefüllt. Umgehend auf meine Beautywunschliste gewandert ist ein Fläschchen meiner ganz persönlichen Foundation, die man sich bei Jacks Beautydepartment mit Cosmetics à la Carte kredenzen lassen kann.

Zum Schluss machte es dann noch einmal peng, als ich einen Blondschopf entdeckte. Fangirlmoment-Peng nämlich! Miriam Jacks war im Pop-Up Store aufgetaucht. Gerade einmal 30 Jahre alt, führt sie neben dem Online- und Pop-up Store die Jacks Beautydepartments in Prenzlauer Berg und München, die „Make-up Designory“-Schule, hat die schicken Jacks Beautyline Pinsel auf den Markt gebracht und arbeitet vor allem als Make-up Artist. Wunderschön und wahnsinnig nett ist sie auch.

Walk-in Hairstyling und Make-up, Nagel Bar und vorabbuchbare Beauty-Lessons – ein Besuch im temporären Store im Bikini Berlin lohnt sich auf jeden Fall. Wir kommen wieder!

JacksBeauty_Collage DSCF4700 DSCF4650 DSCF4656 DSCF4660