Giftguide / Geschenke für Gentlemen

Was schenken wir IHM bloß zum Weihnachtsfest? Abgesehen von unserer unendlichen Liebe, die für sich natürlich schon das grösste Geschenk sein sollte, hätten wir noch ein paar Einfälle materieller Natur…

men

Plattenspieler über Urban Outfitters – Ein Plattenspieler samt Verstärker und Boxen wäre die perfekte Idee für ein gemeinsames Geschenk. Fortan haben wir mit diesem neuen, alten Technikwunder außerdem einen Grund in coolen Plattenläden abzuhängen und Jäger und Sammler in Vintage-Vinylabteilungen zu spielen.

Siegfried Gin – Deutschland ist ein hervorragender Quell für den Tropfen aus Wacholderbeeren. Wir haben uns selbst schon durch einige Gin Tonics getrunken. Keiner aber war so weich wie das Bonner Destillat!

Maßanzug online – Ein auf den Leib geschneiderter Anzug ist eine feine Sache! Lanieri bietet den Service (auch) online an und wird für Sitz und Passform von Kunden aus Frankreich, Deutschland und auch den Italienern selbst gelobt. Mit dem 3D Konfigurator lassen sich die Maßanzüge außerdem individuell gestalten – vom Stil des Jackets, über die Farbe des Reversknopflochs und der Art der Knöpfe bis zur Saumbreite der Hose. Auch ein Stickmuster wird auf Wunsch im Inneren des Jacke angebracht. Vielleicht die Initialen oder eine Liebesbekundung? Die Maßanzüge für Männer werden in Italien hergestellt und verleihen jeder Couchpotatoe James Bond Charakter.

Grooming Produkte von Brooklyn Soap Company – Getestet und für gut befunden. Insbesondere das Beard Wash und die Pomade haben es unseren Männern in der Vergangenheit angetan!

Sockenabonnement von Sox in a box – „Schatz, hast du meine Socken gesehen?“ Nö, und wenn sie tatsächlich in den Weiten der Waschmaschine oder des Kleiderhaufens auf dem niemals sichtbaren Stuhl im Schlafzimmer verschollen sein sollten, kommt spätestens im nächsten Monat ein neues Paar. Auch chic: Die Mix and Match Socken des dänischen Labels Uru Design. Mehr zu den feschen Socken erfahrt ihr auf Kunstkinder Mag.

Bademantel von Yumeko – Für ein wenig Hugh Hefner Feeling! Vielleicht in Kombination mit einem SPA-Day zu zweit?!

Uhr – Ein Geschenkeklassiker! Vegane Modelle gibt es von Votch und Kerbholz.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Lanieri