Outfitspecial / Wednesday Fair Businesswear

nicetohavemag-fair-businesswear-drmartens-peopletree-vinokiloIch stehe drauf, auf den etwas biederen Look à la Fräulein Rottenmeier. Die hochgeschlossene Schluppenbluse ist dafür das Keypiece im dritten fair Businesswear Outfit. Zwar wäre mir der beige Polyesterfummel bei einem Neukauf nicht in die Tüte gekommen, einsam auf einem Bügel beim VinoKilo baumelnd weckte die Bluse aus einem vergangenen Jahrzehnt allerdings meine Aufmerksamkeit.

Eine hübsche und fair produzierte Alternative zum Vintageteil gibt es von hessnatur. Ohne imposante Schluppe, stattdessen mit graziler, schwarzer Schleife könnte ich mir auch das Modell von Wunderwerk in Kombination zu meinem Cord-Kleid von People Tree vorstellen.

Zugegeben, von einem klassischen Businesslook bin ich mit diesem Outfit weit entfernt. Für meinen Arbeitsalltag als Wissenschaftlerin an einer Hochschule fühle ich mich dennoch gut gekleidet.

Was sagt ihr? Freizeitlook oder Büro tauglich?

nicetohavemag-businesswear-hessnatur-schluppe-wunderwerknicetohavemag-businesswear-schluppe-peopletree-drmartens

Für diesen Look wurden Kleidungsstücke zur Verfügung gestellt. Merci!