Outfit / Festlich fair und chic w/ Manufactum

nicetohavemag-festlich-styling-fairfashionootd-wunderwerk-manufactum-peopletreeZum allgemeinen Weihnachtszauber gehört für mich auch ein festliches Outfit. Immerhin plant und macht und tut man wochenlang, um mit den Liebsten zum Jahresende das Leben und die Familie zu feiern!s

Mein Weihnachtsoutfit für den 24. Dezember habe ich bei Manufactum gefunden. Bisher kannte ich den wohlkuratierten Off- und Onlineshop vorallem für seine tollen Einrichtungsstücke und hochwertige Wohnaccessoires, Schnickschnack für Büro, Haushalt und Garten sowie für regionale Leckereien. Darauf, dass es dort auch eine feine Selektion an fair produzierter Mode zu erstehen gibt, wurde ich vor Kurzem in einer Beitragsreihe bei This Is Jane Wayne aufmerksam.

Neben mir bekannten Marken, wie Lanius, Wunderwerk und People Tree, habe ich dort aber auch bisher unentdeckte Brands kennengelernt. Das italienische Label Haikure zum Beispiel. Oder Armor Lux aus der Bretagne, die nicht nur klassische Streifenshirts und den Kaban – die einst urbretonische Arbeiterjacke der dortigen Fischer – fertigen, sondern auch Uniformen für die französische Post, Bahn und Polizei.

Dieses und andere Herstellerportraits zeigen, dass Handarbeit, regionale und traditionelle Herstellung bei der Auswahl der Marken und Unternehmen für das Manufactum Sortiment eine Rolle spielen. Ein Shopkonzept, das mir gefällt!

nicetohavemag-manufactum-festlich-styling-fairfashionootd-peopletree-wunderwerk nicetohavemag-manufactum-wunderwerk-festlich-styling-fairfashionootd-peopletree nicetohavemag-manufactum

Mein Weihnachtslook: Die perfekte Mischung aus nett-adrett und komfortabel-trotz-Fresskoma

Bei der Wahl meines Weihnachtslooks habe ich für mich genau die richtige Mischung aus nett-adrett und komfortabel-trotz-Fresskoma getroffen. Die Shirtbluse von Wunderwerk mit verdeckter Knopfleiste aus einer Baumwoll-Modal-Mischung fühlt sich angenehm auf der Haut an. Dank des dehnbaren Stoffes werde ich nicht Gefahr laufen, dass ein Blusekopf aufspringt, weil es am Bauch spannt. Der midi-lange Rock von People Tree aus Biobaumwolle lässt auch mal bequemere Sitzpositionen zu als ständig die Beine zu überschlagen. Die vorteilhafte Optik Längsstreifen nach einer für mich Nascherei intensiven Vorweihnachtszeit gibt’s obendrauf!

Die schicken Stiefeletten werden in Portugal gefertigt und kommen vom Hamburger Lederwarenlabel Nine to Five. Das reduzierte Design und der zeitlose Stil machen diese Klicke-di-klack-Booties zu Begleitern über viele Jahre hinweg. Und weil mir das Modell so gut gefällt wäre es durchaus möglich, dass auch noch ein Cognac oder Puder (Sale!) farbenes Paar einziehen muss

Nachdem nun also die Outfitfrage für das festliche Dinner geklärt ist, fragt sich nur noch, wer das Weihnachtsessen auf meinen Tisch zaubert….

nicetohavemag-ninetofive-boots-fairfashion nicetohavemag-wunderwerk-fairfashion-peopletree nicetohavemag-wunderwerk-manufactum nicetohavemag-wunderwerk-peopletree-fairfashion nicetohavemag-wunderwerk-peopletree-ninetofive-fairfashionootd


Transparenz: Die mit einem * gekennzeichneten Produkte wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag enthält damit (unbezahlte) Werbung.