Outfit / Rüschenbluse & Marlenejeans

NicetohaveMag-MaasNatur-Vintage-Marlenehose-fairfashion-pictofactum

So schleppend, wie der Sommer in diesem Jahr kam, so langsam stellte ich meine Garderobe von grau-schwarz auf fröhlich bunt um. Um mir selbst einen Motivationsstoß zu mehr Farbe zu geben, lege ich heute einen etwas gewagteren Auftritt mit Cut-Out-Heels und knallroter Rüschenbluse aus meinem Vintagefundus hin.

Während Sandalen und Bluse schon lange in meinem Schrank weilen, ist die oben-knackig-unten-weite Marlene-Jeans von Maas Natur ein Neuzugang.
In den 80er Jahren gegründet ist Maas Natur gewissermaßen ein Fossil unter den deutschen Fair Fashion Labels. Aufmerksam wurde ich allerdings erst über Outfitposts auf Instagram. Wie so häufig bei Fair Fashion Labels mit Historie, verlangte es mir zunächst ein wenig Fantasie ab, mir die eher zeitlosen und auf der Webseite bodenständig präsentiert Styles in einem „Fashionlook“ vorzustellen.

Rüschen und hohe Hacken in diesem Outfit rühren also durchaus auch von dem Wunsch her einmal mehr zu zeigen, wie fashionable faire und ökologische Mode gestylt werden kann und wie toll sich dafür ausgefallene Vintagefunde eignen.

Inzwischen habe ich im Übrigen entdeckt, dass es nur wenige Gehminuten benötigt, um mir das Maas Natur Sortiment offline anzuschauen und anzuprobieren – nämlich in einem der zehn bundesweiten Stores (neben Hannover in Hamburg, Gütersloh, Oldenburg, Bielefeld, Berlin, Bad Homburg, Münster und Frankfurt)!

Mich interessiert eure Meinung: Ist mir der Fashionlook gelungen?

Bluse – Vintage | Marlene Jeans aus GOTS-Baumwolle – Maas Natur* | Heels – Zara (alt) | Sonnenbrille – Toms* | Clutch aus Raffia – The Noces*

NicetohaveMag-MaasNatur-Vintage-Marlenehose-fairfashion-rüschen NicetohaveMag-Vintage-Marlenehose-fairfashion-MaasNatur NicetohaveMag-MaasNatur-Vintage-Marlenehose-thenoces-fairfashion NicetohaveMag-MaasNatur-Vintage-Marlenehose-fairfashion-Thenoces


Transparenz: Die mit einem * gekennzeichneten Kleidungsstücke wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag enthält damit (unbezahlte) Werbung.