5 Favs / German Designer Sale

NicetohaveMag_Designersale_MR
Just in dieser Woche liefen auf den Berliner Laufstegen deutsche Kreationen für den kommenden Herbst/Winter auf und ab. Beste Zeit, nun bei den Sale-Aktionen der Designer und Labels zuzuschlagen. Klassiker, wozu ich meinen kürzlich im Malaikaraiss Sale erworbenen Tippi Coat zähle, können jetzt „abgestaubt“ werden. Und weil sich so mancher Designer durchaus in seiner Handschrift treu bleibt, kann man auch Teile aus den aktuell reduzierten Kollektionen bestens mit ins neue Jahr und den nächsten Winter nehmen. 
Wessen ABC deutscher Designer nach Leyla Piedayesh à la Lala Berlin endet, findet Inspiration auf der Übersicht des Berliner Modesalons. Im Übrigen lohnt auch ein Blick auf Labels abseits des Berliner Runways.  Hier sei ein Blick auf die Kundenliste von PR-Powerfrau und Internet-Girlboss-Koryphäe Melodie Michelberger geraten.
Obwohl mein Shoppingkontingent für diese Sale-Saison mit dem camelfarbenen Mantel und dem Two Times Bomber von Lies in Layers zum Links-wie-rechtsherum-Tragen bereits ausgeschöpft, habe ich dennoch das ein oder andere weitere Teil  zum Liebäugeln herausgesucht (von links). welches wäre euer Favorit?
NicetohaveMag_Designersale
Grauer Mantel von Lala Berlin –  Eines dieser hochwertigen Basics…

Quartz Coat von Lies in Layers – An camelfarbenen Mänteln zum Knoten finde ich offensichtlich Label übergreifend Gefallen!

Winterjacke in beige von Black Velvet Circus – Neben dem ‚handmade in Hamburg‘ haben es mir bei diesem wärmenden Winterteil die offenen Säume angetan.

Culotte von Malaikaraiss – Fashionconfession: Ich hatte noch nie eine Culotte an. Diese kombiniert mit weißen Supergas könnte im Frühjahr meine Premiere wären…

Bluse von Malaikaraiss – Ernsthaft denke ich derzeit noch über dieses seidene Blusen-Blazer-Ding zum Wickeln nach.

Kleid aus Seide von Hien Le – Ein simples Basic aus längst vergangener Kollektion, dessen Farbe mich offensichtlich aber sehr begeistert.

Unit Overall von Lies in Layers – Das Band in der Taille verleiht dem simplen Schnitt Raffinesse und verdreht mir den Kopf.