Recap / Highlights aus dem Greenshowroom & von der Ethical Fashion Show

Während der Berlin Fashion Week vorletzte Woche luden Designer und Highstreet Labels ein, die Kollektionen für den nächsten Herbst/Winter zu bestaunen. Während ich es in den letzten Jahren wegen Studium, dann Kind und nun Job nicht zum Berliner Modezirkus schaffte, gelang mir diesmal immerhin ein Blitzabstecher zum Greenshowroom und der Ethical Fashion Show. Voilà, genauso knackig-kurz wie mein Besuch folgen meine Labelneuentdeckungen:

NicetohaveMag-Greenshowroom-SleepingGypsy-Vyshyvanka

Nicetohavemag-Greenshowroom-SleepingGypsy

Instant-Liebling waren die Vyshyvankas von Sleeping Gypsy. Gefertigt wird traditionelle ukrainische Tracht, die zweifelsohne der Sommerhit werden wird, natürlich in der Ukraine!

NicetohaveMag-Greenshowroom-Feuervogl-Prepeek

Bei der PrePeek der Kleiderei konnte ich schon einmal in Teile der kommenden Kollektionen schlüpfen. Neu entdeckt dabei: Jeans von Feuervogl. Angetan hat es mir das hochgeschlossene, figurbetonte Jeanskleid.

NicetohaveMag-AlinaSchuerfeld

Alina Schuerfeld war bei mir bisher als Adresse für hohe Hacken abgespeichert. Im Herbst/Winter wird es aber auch flach(er). Schön: Die Stiefeletten mit Nubukleder in Petrol.

NicetohaveMag-AlinaSchuerfeld-blau

Natürlich auch wieder dabei: Hoch, höhe, Heels von Alina Schuerfeld!

NicetohaveMag-Greenshowroom-Lovjoi-fairfashion

Lovjoi zeigte live auf der Messe, wie die Produktion des Labels funktioniert: Just in time. Während ich mich mit Gründerin Verena über Rohstoffe, Produktion und Styles der Herbst/Winter Kollektion unterhielt, wurde für mich ein Shirt angefertigt. Die Produktion-auf-Bestellung dauert dabei für den Endkunden nicht länger, spart aber Materialien, Lagerkosten und Rohstoffe. Clever, oder?!

NicetohaveMag-Greenshowroom-Lovjoi

Khaki-Liebe bei Lovjoi <3

NicetohaveMag-Greenshowroom-Beaumont-organic

Beaumont Organic – über dieses Label muss ich unbedingt mehr erfahren!

NicetohaveMag-Greenshowroom-JannJune2

Es wird farbig beim Hamburger Label Jan’n June

NicetohaveMag-Greenshowroom-MukaVa

Scandi-Style à la Finnland mit Muka Va – Sales Managerin Rosa zeigt, wie Teile der HW 17/18 Kollektion getragen ausschauen

NicetohaveMag-Greenshowroom-BySigne

Scandi-Style à la Dänemark mit BySigne

Bysigne-Nicetohavemag-Greenshowroom

Mit Signe habe ich ein interessantes Gespräch darüber geführt, wie Fair Fashion dem Nischenmarkt entwachsen könnte – bald zu lesen auf fairfashionOOTD.com!

NicetohaveMag-Greenshowroom-Maska

Scandi-Style à la Schweden mit Maska – Tove stellt die HW 17/18 Kollektion vor

NicetohaveMag-EthicalFashionShow

Rumgehetze gibt es hier nicht: Eine Show für alle Labels

NicetohaveMag-Greenshowroom-Lanius-Kunstkindermag

Snacks & Plausch bei Lanius Cologne mit Anna von Kunstkinder Mag

Nicetohavemag-fairfashionblogger-ViertelVor

Highlight neben all den tollen Labels: Wiedersehen und Kennenlernen mit den Mädels von Viertel/Vor, Jäckle & Hösle, Notanotherwoman Mag und At Least Blog

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *