10 Fitness Instagram Accounts, die wirklich inspirieren!

Schöne heile Instagram Welt. Hier sieht immer alles rosig aus. Auch bei uns entsteht wohl hin und wieder der Eindruck, dass die Wohnung immer tip top, die Augenbrauen on fleek und die Frisur wie geleckt sitzt. Häufig zeigen wir nur die Ausschnitte und Momente unseres Lebens, die perfekt sind oder zumindest so inszeniert werden.

Aber immer öfter mag ich selbst diesen Perfektionismus nicht mehr in meinem Feed sehen und möchte wieder echte Momente sehen und authentischen Menschen folgen. Besonders, wenn es um Fitness geht, folge ich am liebsten denjenigen, die tatsächlich erlauben, die (ungeschönten) echten Momentaufnahmen zu verfolgen. Egal, was eure Neujahrsvorsätze und Fitnessziele für 2017 waren, scrollt runter, um Yoga-Enthusiasten, Top Trainer und Body-Positive Blogger zu finden, die wirklich inspierieren!

Hier sind 10 meiner Favoriten auf Instagram:

1. @mynameisjessamyn

Jessamyn Stanley hat sich Body-Positivity ganz groß auf die Fahne geschrieben: regelmäßig postet die Yogi Fotos, wie sie selbst bei den anspruchsvollsten Posen glänzt. Sie motiviert nicht nur dazu, die eigene Leidenschaft auszuüben, sondern hat dabei auch immer einen frechen Spruch auf den Lippen.

2. @balletbeautiful

Als professionelle Ballerina bringt Mary Helen Bowers neben Passé und Plié auch noch das ein oder andere zauberhaften Mutter-Tochter-Bild in euren Instagram-Feed. Ihre Fotos werden euch garantiert dazu verführen, zumindest eine der Tanzeinlagen selbst (heimlich) probieren zu wollen — oder vielleicht sogar einmal in ihren Online-Kursen vorbei zu schauen.

3. @plankingforpizza

Wenn ihr Pizza genau so liebt wie ins Gym zu gehen, solltet ihr Jess von Planking for Pizza folgen. Auf ihrem Account geht es darum das Selbstbewusstsein von Frauen zu stärken und sich gegenseitig beim Erreichen seiner Ziele zu helfen, was Jess zu einer absoluten Quelle der Motivation und Fitness-Inspiration macht, ganz ohne Kalorien zu zählen.

4. @msjeanettejenkins

Jeanette Jenkins aka Girlboss mit 25 Jahren Trainingserfahrung im Gepäck. Als Trainer und Ernährungsberater hat sie mehr als 330 Workouts und 150 Rezepte veröffentlicht.

5. @robinnyc

Als ehemalige Anwältin teilt Robin Arzon nun ihre Liebe zum Laufen auf Instagram — Bild für Bild. Folgt ihr während sie durch New York und andere Metropolen joggt und euch so motiviert selbst mal wieder sie Laufschuhe zu schnüren.

fitness_instagram_motivation_blog

6. @blogilates

Cassey Ho vom Instagram Account Blogilates hat ihren eigenen einzigartigen Ort für sich in der Fitnesswelt gefunden und damit Pilates neu definiert. Sie kombiniert poppige Musik mit Hardcore Pilatesübungen, um ihren Followern ein Ganzkörper-Workout zu geben, das es so noch nicht gegeben hat. Unbedingt auch die kostenlosen monatlichen Workout-Kalender un ihre Videos checken! Diese Frau sprudelt nur vor Power!

7. @negharfonooni

Neghar Fonooni ist Yogi, Lifestyle-Coach und Feminist. Muss ich noch mehr sagen?! Ihr Feed ist voll von verrückten Outfits, liebenswerten Hunden und Workout Inspo.

8. @nolatrees

Dana Falsetti’s gehört definitiv zu einer meiner liebsten Instagrammer, denn sie ist voll von Selbstliebe und Positivität. Ihre Freude ist ansteckend und ihre Yogaposen sehen einfach nur beneidenswert verrückt aus. Ich garantiere euch, ihr werdet ihren Instagram Account mit einem Lächeln verlassen.

9. @annavictoria

Das Internet liebt Anna Victoria. Und ich tue es auch. Die Fitnessbloggerin postet regelmäßig nicht nur ihrer Schokoladenseiten, sondern zeigt auch die sogenannten kleinen Macken und Makel, wie Cellulite und das ein oder andere Speckröllchen. Das Ergebnis ist ein Feed, der uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen holt, denn es ist nicht alles Gold, das glänzt, oder machmal einfach nicht die richtige Pose.

10. @amandabisk

Die ehemalige australische Stabhochspringerin Amanda Bisk wird euch mit jedem Bild zeigen, dass Stark das neue Sexy ist. Mit einem Wow auf den Lippen könnt ihr hier ihre Flexibilität und ihr Stärke bewundern. Egal ob sie ein Workout am Strand oder im Gelände einlegt, Amanda wird euch neue Ziele für eure Fitness geben — und sie wird das Ganze auch noch nach Spaß aussehen lassen. Versprochen!

fitness_instagram_inspiration

Habt ihr selbst auch euren Guru, euer Idol, eure Motivations-Keule auf Instagram gefunden? Verratet mir welche!

3 Comments

  • Nina sagt:

    Dieser Beitrag kommt wie gerufen!
    Suche schon so lang nach tollen und motivierenden Instagram Accounts, abseits der ganzen durchtrainierten „Fitness-Influencer-Sternchen“.
    Danke für die tollen Tipps, ich werde mich mal durchklicken ;-)

  • Laura sagt:

    Ich finde Lou von fit_trio super! Sie motiviert Frauen, zu ihrem Körper zu stehen und das da die Cellulite manchmal einfach dazugehört. Klasse war auch mal, dass sie gezeigt hat wie die Beine bei einem Selfie dünner wirken. Dadurch sollte den Mädels klar werden, dass nicht immer alles echt auf Instagram ist.

    Aber deine vorgeschlagenen Accounts finde ich auch nice, folge gleich mal paar Leuten. (:

    Liebe Grüße,
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *