Shopchat / VIU Eyewear

 

Nicetotohave_Blog_Viu_Eyewear757

Endlich nicht mehr die Augen zusammen kneifen zu müssen, um die Anzeigetafel lesen zu können? !

Ganz anders ist das mit den Sehhilfen, die es von VIU Eyewear gibt (ab 165 Euro). The Ace, The Diva, The Witty – bei der Wahl des Statement-Looks hilft der Name des Gestells. Und die sind so zahlreich und cool (ja wirklich, cool), dass es schwer fällt, sich zu entscheiden. Manch eine (Julia) mag sich gar tatsächlich eine Sehschwäche herbei wünschen. Nötig ist das allerdings nicht, denn das VIU Portfolio bietet auch Sonnenbrillen (ab 145 Euro).

Gefertigt wird in Italien in 80 manuellen Schritten, designt in der Schweiz oder in Kollaboration – z.B. mit Malaika Raiss, Maison Ensoie oder ab Juni Schmuckdesignerin Saskia Diez.

Baumwollacetat als Material für die Brillengestelle machen die Gestelle biegsam. So können die Bügel, wenn es drückt oder rutscht, selbst an die Form der eigenen Rübe angepasst werden ohne gleich zum VIU Dealer rennen zu müssen. Praktisch ist das auch, wenn man (noch) keinen VIU Store in Reichweite hat. Denn die Brillen kann man auch online bestellen. Wer sich beim virtuellen Anprobieren über das Onlinetool nicht sicher ist, kann sich vier Brillen per Post nach Hause schicken lassen und dort in Ruhe vor dem heimischen Spiegel auswählen.

Im Übrigen gibt es bei VIU keine klassische Einteilung in Männer- oder Frauenbrille – auch wenn es online Empfehlungen für Ladies und Gents gibt, die sich aber weniger nach Form, als Farbe richtet. Im Shop verrät man mir: So mancher Kerl verlässt mit The Lolita den Laden.

Ich habe mich im Übrigen für The Obvious Korrekturbrille und ein Paar Sunnies aus der Ensoi Kollaboration entschieden. Julia zeigt euch in ihrem nächsten Outfitpost The Starlet.

Nicetotohave_Blog_Viu_Eyewear7769

Nicetotohave_Blog_Viu_Eyewear797

Lust bekommen durch das VIU Portfolio zu stöbern? In Hannover gibt es ausgewählte Modelle seit Kurzem im Related Store. Hamburger? Aufgepasst! Beim Schaufensterkonzert gibt der Singer/Songwriter Tom Klose am 27. Mai (diese Woche!) im VIU Flagshipstore einige Stücke zum Besten. Bestes Flair fürs Brillenshopping bei leckeren Drinks von 18:30 Uhr bis 19 Uhr. Schaut vorbei!

Nicetotohave_Blog_Viu_Eyewear789

Nicetotohave_Blog_Viu_Eyewear743

Nicetotohave_Blog_Viu_Eyewear792

Nicetotohave_Blog_Viu_Eyewear783

Nicetotohave_Blog_Viu_Eyewear775