Outfit / Vom Samtblouson und großer Schweden-Liebe

Zugegeben, manchmal suchen wir Frauen ja förmlich nach Anlässen und Ausreden zum Shoppen – Neujahr bildet da natürlich keine Ausnahme. Schon seit einigen Wochen funkeln und glitzern uns die schimmernden Mini-Kleider und knallengen Röcke an den Kleiderstangen und aus den Online-Shops entgegen und versuchten uns doch noch zum Party-Look à la Balmain zu verführen. Was ich, als gekonnt in Szene gesetzten Eyecatcher, ganz fabelhaft finde, wird im Total-Look aber doch häufig zum Fiasko. Wo man hinschaut Pailletten-Glitzer-Partykleider zum Neujahrsabend, nicht selten kombiniert mit geschmackvoller Strumpfhose, Partyclutch und natürlich mit viel zu hohem Schuhwerk.

Und einmal ganz ehrlich und unter uns gesprochen, diese famosen Pailletten-Glitzer-Partykleider werden doch spätestens nach ihrem großen Aufritt zum Neujahrs-Abend wieder für mindestens 364 Tage in den Kleiderschrank verbannt. Also, wieso einmal nicht einfach etwas an Silvester anziehen, was wir ohnehin schon im Kleiderschrank haben? Oder, wenn es schon eine Neuanschaffung sein soll, doch zumindest mehrmals im Jahr ausgeführt wird?!

Da es für mich weder auf die Partymeile, noch in den Club ging, habe ich mich für ein ganz lässiges Outfit entschieden. Nach längerer Zeit wieder einmal ein All-Black Outfit, denn meine Liebe zu Schwarz wird definitiv auch 2016 bestehen bleiben. Für den Neujahrsabend, den ich übrigens in kleiner Runde bei ziemlich gutem Essen und viel Prickelwasser verbracht habe, habe ich mir einen lässig feierlichen Samt-Blouson übergeworfen. Große Liebe, denn ihn kann ich auch perfekt für einen unkomplizierten Alltagslook kombinieren, wie ihr ihn auf den Fotos sehen könnt. Ob mit einem tollen Spitzentop für den Silvesterabend oder einem warmen Cashmerepullover für den Alltag, gepaart mit der neuen großen Schuhliebe, immer eine tolle Kombinationsmöglichkeit – auch wenn der stürmische Wind in Hamburg mir manchmal ein Schnippchen schlägt.

Was denkt ihr?

acne_outfit_nictohavemag_5

acne_outfit_nictohavemag_3

acne_outfit_nictohavemag_8

acne_outfit_nictohavemag_2

acne_outfit_nictohavemag_4

acne_outfit_nictohavemag_7  acne_outfit_nictohavemag_6

acne_outfit_nictohavemag_1