Nice to have / Beauty Travel Must-Haves

Wenn ich auf Reisen gehe, versuche ich wirklich nicht all zu viel an Pflegeprodukten und Make-up mitzunehmen, am Ende ist es meist aber doch immer eine ganz schöne Ansammlung. In Sachen Hautpflege probiere ich mich gerne mal aus, um auch DAS richtige Produkt für mich zu finden und entdecke dabei immer wieder neue Helferlein, die ich auch unterwegs nicht missen möchte:

Eine gründliche Gesichtsreinigung am Abend  ist bei mir das A und O, sonst werde ich direkt am nächsten Tag mit ungebetenen Gästen gestraft. Ich schwöre dabei auf Mizellenlösungen, ein Allroundtalent, das auch noch den Make-Up-Entferner ersetzt. Um den besten Reiniger zu finden, habe ich mich schon durch eine ganze Reihe von Mizellenlösungen probiert und bin gerade bei Bioderma Sensibio H2O angelangt. Dank der kleinen Größe, muss es unbedingt mit in meinen Beauty-Bag.

Das Stylen meiner Haare gehört für mich auch auf Reisen einfach dazu. Große Lust mit Glätteisen & Co. den Laderaum des Koffers zu schmälern, habe ich aber nicht. Deswegen habe ich mir vor kurzem einen Mini-Styler von Braun zugelegt. Für nur 18 Euro doch wirklich eine lohnende Investition!

Ein hübsches Ding: Der Aluminium- und Alkoholfreie Deoroller von Korres. Riecht angenehm subtil und pflegt toll. Equisetum 48h ist klein und praktisch und lässt mich auch bei Sightseeing und Shopping-Maraton nicht im Stich.

travel essentials

Für’s SPA-Gefühl: Wer sich in London keinen Aufenthalt im Wellness-Hotel  leisten kann, muss sich eben mit den richtigen Produkten zu helfen wissen. Body Oil, Lotion und Body Schub von Karmameju trösten mich über meinen kleinen „Missstand“ nicht im 5-Sterne Hotel zu wohnen, hinweg ; ) Die dänische SPA-Bauty-Range ist in Deutschland übrigens bei Jack’s Beauty Department erhältlich. In  praktischer Reisegröße finden die toll duftenden Produkte mit essentiellen Ölen auch in jeder Handtasche platz.

Multitalent: Die Lidschatten von MAKE-UP DESIGNORY sind kleine Alleskönner. Dank hochpigmentierter Formel kann man sie als Lidschatten und angefeuchtet auch als Eyeliner benutzen. Dank großer Farbpalette kann man seine Favoriten ganz smart aufeinander abstimmen. Mit den pigmentstarken Farben kann man easy einen natürlichen Look für den Tag oder ein bisschen mehr Drama für abends schminken.

Als kleine Technik-Liebhaberin kann ich natürlich auf meine Gadgets nicht verzichten: dank meiner Flugangst, müssen meine Kopfhörer von Philips auf jeden Fall mit dabei sein, um mich von Start und Landung ablenken, denn die Kopfhörer schirmen perfekt gegen jeden unerwünschten Sound von außen ab! Aber auch sonst genieße ich im Urlaub gerne mal den herrlichen Ausblick mit meinem Lieblingssong!

Das ganze findet in meinem stylischen Backpack von Burton seinen Platz und hält mir die Hände für unbeschwertes Knipsen frei! Noch schnell bequemes und robustes Schuhwerk einpacken: Fertig!

beauty travel essetialsDSCF3892