NEW IN / Herbivore Botanicals

Werbung/Anzeige

Probieren geht über studieren! Eine Weisheit, die sich zwar hier und da bewahrheitet, aber vielleicht lieber nicht hervorgeholt wird, wenn es um das Pampern von Haut und Haar geht. Ein gezielter Blick auf die Inhaltsstoffe eines neuen Beautyprodukts ist für mich inzwischen selbstverständlich: Parabene, Alkohol, Sulfate oder zusätzliche Farb- und künstliche Zusatzstoffe haben in einem tollen Produkt eigentlich nichts verloren. In unserer Reihe NEW IN zeigen wir (noch) völlig unvoreingenommen unsere Neuzugänge!

herbivore

Herbivore Botanicals aus den USA ist ein 100% veganes und natürliches Kosmetiklabel, das ich kürzlich neu entdeckt habe. Das junge Label setzt Einflüsse aus Naturheilkunde, sowie Kräuter- und Aromatherapie und chinesischer Medizin in einer vielfältigen Produktpalette mit einem modernen Design um. Alle Produkte enthalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, die bereits antike Schönheiten oder eure Großmutter als Heilmittel genutzt haben, sind frei von Parabenen, Mineralölen, Konservierungsstoffen, Füllstoffen, künstlichen Farben und jeglichen anderen synthetischen Stoffen und außerdem auch frei von Tierversuchen. Yay!

herbivore_2
Neu in meinem Beautycase sind nun gleich drei Produkte von Herbivore Botanicals, die noch ausgiebig getestet werden wollen. Geshoppt habe ich sie übrigens bei Moorea Seal in den USA. Die milde Bamboo Charcoal Seife, eignet sich prima für die Gesichtspflege: Bambuskohle soll nämlich Unreinheiten aus verstopften Poren absorbieren und sogar bei Akne helfen. Oliven- und Kokos-Öl spenden Feuchtigkeit, während Kaolin gereizte, entzündete Haut beruhigt und pflegt. Prima also für das gelegentliche Pickelface, das sich auch in den Mitzwanzigern nach übermäßigem Schokoladenverzehr ankündigt.

herbivore_4

Das Sea Mist Hair Spray mit ätherischen Ölen von Kokosnuss und Vanille kommt mit einem leichtem Lavendelduft daher und sorgt (hoffentlich) für den perfekten Beach-Look oder einfach für eine gut fixierte Frisur.

herbivore_5

Als großer Fan von Face Mist und Thermalwasserspray muss ich natürlich auch das Rose Hibiscus Hydrating Face Mist probieren. Eine tolle Erfrischung mit fruchtigem Duft, perfekt für meine Abendroutine. Natürliches Kokoswasser, jugendfördernde Hibiskusblütenblätter und feuchtigkeitssteigernde Bulgaria-Rose… Muss ich noch mehr sagen?!

herbivore_6