Interiorupdate / Von Neujahrs-Plänen und Accessoires für das Homeoffice

Ein neues Jahr ist angebrochen und das heißt für viele von uns: es geht wieder zurück an die Arbeit! Egal ob ins Büro, das Homeoffice oder ob wir mit Laptop zwischen Sofa und Schreibtisch hin und her wandern, wir fangen wieder an zu organisieren, telefonieren und zu planen. Es ist natürlich kein Geheimnis, dass es selbst den unermüdlichsten Arbeitsbienen schon vor der schnöden Steuererklärung, der Präsentation oder der ein oder anderen Nachtschicht grausen mag, die das neue Jahr von uns verlangt.

Wer unter seinen guten Vorsätzen für das neue Jahr ebenso wie ich, eine bessere Büro-Organisation (Arbeitsutensilien ordnen, eine Leselampe anschaffen, Termine koordinieren) wiederfinden kann, lässt sich am besten von tollen und funktionalen Accessoires inspirieren, die den Anblick des Arbeitsplatzes am Montagmorgen doch gleich viel erträglicher machen.

homeoffice_nicetohavemag_2

Eine stylische Ablage hier, ein Halter für das Smartphone oder Tablet da, eine neue Wanduhr, die an die nächste Deadline erinnern soll – das alles fehlte meinem schnödem Schreibtisch noch, um so richtig schön zu werden und das perfekte Arbeitsklima zum Pläne schmieden, Rumspinnen und Kaffeepausen zu schaffen. Zwecks mehr Ordnung im Homeoffice habe ich mich promt in die unkomplizierte Living Collection aus Marmor, Beton und Holz von BoConcept verguckt, die eine Menge Stauraum für Krimskrams bietet und sowohl einzeln aufgestellt oder mit weiteren Gefäßen und Accessoires kombiniert und gestapelt werden kann (mehr Kram)! Habt ihr noch Tipps für Accessoires, die im perfekten Office nicht fehlen dürfen? 

homeoffice

homeoffice_nicetohavemag_3

Zwischen E-Mail-Schreiben und Ablagefach wollen natürlich auch Reisen, Termine oder die ein oder andere Notiz festgehalten werden! Wie all die Menschen, die doch regelmäßig ihr Smartphone verlegen, halte auch ich noch im digitalen Zeitalter unbedingt an Taschenkalender und Notizbuch fest, wo ich jedes Post-It sicher verstauen kann. Die tollen Planer von Moleskine* stehen übrigens jedes Jahr wieder auf meiner Office-Wishlist!

Wir können’s kaum erwarten wieder so richtig los zu legen! In diesem Sinne: Happy Homeoffice und einen tollen ersten Arbeitstag!

homeoffice

homeoffice_nicetohavemag_4

IMG_5274

homeoffice_nicetohavemag_1


Transparenz: Der hier gezeigte Planer wurde mir von Moleskine kostenfrei für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag enthält damit (unbezahlte) Werbung.