Instadiary / Happy-Moments #1

Während wir uns und unsere Nicetohave’s auf dem Blog meist gestochen scharf und nicht ohne Konzept präsentieren, geben wir auf Instagram auch mal kleine Glücksmomente zum Besten. Pixelige Selfies, schöne Schnappschüsse und Momentaufnahmen, die es bisher nicht auf den Blog geschafft haben, aber dennoch eine Geschichte erzählen. In unserem neuen Instadiary Format lassen wir ab jetzt alle paar Wochen, noch einmal besondere Instaposts Revue passieren…

 

Essen & Trinken

Nix da mit industriell: Pauline’s Adventskalender hält selbstgemachte Leckereien von der Schwester bereit. Julia teilt sich den Kalender mit dem Herzbuben. Jeden zweiten Tag findet sie eine kleine Beautyüberraschung von Khiel’s, L’Occitane oder Lush darin. 

 

Wintergemüse: Manchmal geht Gut ganz einfach und schnell. Kein großes Gemüseputzen nötigt, saisonal und am besten frisch vom Wochenmarkt.

 

Wenn aus einfach besonders wird: Ein aufgepeppter Milchkaffee mit Orangenöl und Ingwer gab’s bei Carrots & Coffee in Hannover-List.  

 

Pauline ließ sich von Attila Hildmann inspirieren und hat sich an einem veganen Weihnachtsgericht versucht: Pilzragout, Rote-Beete-Knödel und Apfel-Rotkohl! Sieht sehr gelungen aus, oder?!

 

Body

In Woche #3 ihrer Feelgood-Challenge hatte Julia bereits eine kleine Routine entwickelt: Laufband, bodyART aka Pilates-Yoga-Session und zur Belohnung eine Dampfbad-Peeling-Zeremonie und Dusch-Cremen mit dem minzigen Christine Bodyconditioner von Lush 🙌💪👌 Jetzt ist obacht angesagt, denn die letzten beiden Trainingseinheiten fielen bereits dem Vorweihnachtsstress mit Besorgungen und den typischen Jahresabschluss-Überstunden zum Opfer. Me-time ist wichtig!  

 

Und bei Pauline? Sporteln statt Glühwein trinken!

 

Eine neue Frisur (miau!)…   


… und Körperschmuck! Die Pfeilsammlung ist eine tägliche Erinnerung an ihre Liebsten.

 

Geist 

Beruhigend, mal nicht zu tippen sondern mit der ganzen Hand etwas zu erschaffen. Kerzen und Kränze wurden beim Weleda Shopatelier-Event gebastelt. Mehr Eindrücke gibt es in den nächsten Tagen.  

 

Nicht nur wir haben mit unseren Giftguides Begehrlichkeiten geweckt! Wir selbst sind fleißige Blogleserinnen und die Geschenketipps auf Foxycheeks (Beautyqueen!), This is Jane Wayne (Fashion-Living-Querbeet!) und Kunstkinder Mag (Eco!) lassen uns so einiges unter den Weihnachtsbaum wünschen. Gut, wenn Töchterchen oder Nichte vorlebt, dass es nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Das erdet!

 

Schenken allerdings und anderen eine Freude machen – natürlich mit den Dingen, die man am liebsten selbst gerne auspacken würde – kann auch ganz schön glücklich machen. Deswegen haben wir viele unserer Geschenkideen auch gleich an euch verlost.

 

ps.: Die tolle Leuchtschrift vom Post-Teaserbild gibt es im Übrigen von SYGNS und ist personalisierbar in Text und Farbe!