WIN / Green Giftguide – Sinnvoll Schenken

Anlässe etwas zu schenken gibt es viele: Geburtstage, Hochzeiten, ein neugeborenes Baby und Weihnachten. Oder einfach, um jemanden eine Freude zu machen. Wegzudenken sind Geschenke auf jeden Fall nicht mehr. Hier der hübsche Pullover, dort die funkelnde neue Kette, da das extravagante Parfüm und ganz weit oben all die schönen Kleinigkeiten und nebensächlichen wundervollen Dinge – ich könnte an dieser Stelle seitenweise weiter auflisten.

Jedoch Geschenke, mit echten Nutzen, von denen man lange etwas hat, mit Anspruch an Design und Qualität und oben drauf auch an Nachhaltigkeit, da muss man schon länger suchen. Nachhaltigkeit. Kaum ein anderer Begriff hat in der letzten Zeit solch eine steile Karriere hingelegt.

Green Gift Guide

Und so passiert es, dass wir dieses Jahr, lieber etwas Grünes schenken (nein, kein Geld). Mit natürlichen Inhaltsstoffen, aus einem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen und neuen Anstößen  für ein bewusstes Leben. Geschenke, die so gut für die Umwelt sind, wie für den Beschenkten selbst.

Und weil Weihnachten so gut wie vor der Tür steht, geben wir hier direkt ein paar Geschenke-Inspirationen an euch weiter:

  1. Besser leben ohne Plastik ist der Ratgeber für alle, die der Plastikflut ein Ende setzen wollen: Mit vielen Rezepten und Tipps, die Zeichen, wie es ohne geht.
  2. Immer up to date in Sachen Fair Fashion, vegan Mode und DIY seit ihr mit dem Noveaux Mag! Das Fair Fashion Magazin im Abo bekommt einen Ehrenplatz unter unserem Christbaum.
  3. Wasser to Go statt Wegwerfflasche aus Plastik: in der Glasflasche mit Korkummantelung von Grüne Erde gar kein Problem!
  4. Die Gemüseinsel gibt schon den Kleinsten einen ersten Zugang zum Begriff Vegetarismus und den damit verbundenen Hintergründen. Das Bilderbuch wurde mit Wasserkraft, Ökofarben und recycelter Pappe hergestellt und ist somit ein 100% „Grünes Buch“.
  5. Wir haben den Neverending Kleiderschrank der Kleiderei-Girls hier bereits getestet und für gut befunden – mit einem Gutschein von der Kleiderei macht ihr allen Fashioniastas eine Freude!
  6. Dass man mit Rhabarber nicht nur kochen, sondern auch Leder gerben kann, davon hat uns Debiles schon längst überzeugt. Nun gibt es endlich auch ein Naturkosmetiklinie mit Rhabarber-Extrakten.
  7. Wie wär’s mit einer Chemex-Karaffe statt Coffee to go?
  8. Eine umweltfreundliche Alternative zur Plastiktüte zum Verpackungsfreien Einkaufen von Obst, Gemüse und Brot sind die Baumwollbeutel von Naturtasche, die fair und federleicht in Deutschland produziert werden. Sie sparen Rohstoffe und halten außerdem Nahrungsmittel länger frisch.

Verpackungen recyceln, selber machen – unser DIY gibt’s übrigens hier, Zeit statt Dinge schenken – wie macht ihr das?

win_nachhaltig_schenken

Und so nehmt ihr teil:

  1. Du bist Fan von Nice to have Mag auf Facebook oder auf Instagram.
  2. Und verrätst uns hier unter dem Artikel in der Kommentarfunktion, warum du das 3er Set Obst- und Gemüsebeutel, Ratgeber und die Wasserflasche gewinnen willst!

Am 19. Dezember wird ausgelost. Wir drücken alle Daumen <3.

Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen // Verlost wird je 1x Ratgeber Besser leben ohne Plastik, 1x Set aus 3 Beuteln von Naturtasche und 1x Glasflasche mit Korkhülle von Grüne Erde. Das Gewinnspiel endet am Montag, den 19.12.2016, um 09:00 Uhr. Der/die Gewinnerin wird per per E-Mail benachrichtigt. Teilt die/der GewinnerIn innerhalb von 14 Tagen nicht ihre/seine Adresse an hi@nicetohavemag.de mit, verfällt der Gewinn. TeilnehmerInnen unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis der Eltern. Das Gewinnspiel gilt nur für TeilnehmerInnen mit Wohnsitz bzw. Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.