Event / Trailer Trash Kick-Off Party

trailer_trash_kick_off_2

Wisst ihr eigentlich, was Pauline als Kommunikationsdesignerin macht? Neben vielen anderen fantastischen grafischen Designdingen schnieke Fotos zum Beispiel. Fotos mit Konzept. So, wie es die  die Lookbooks von Modelabels meistens haben. Ein solches Konzept haben auch die Bilder, die Pauline für das hannöversche Streetwearlabel Team Dauerfeuer geschossen hat – nämlich das Trailer Trash Konzept.

Trailer Trash ist eine Art Designerkollektiv, initiiert von fünf Modedesignstudentinnen der Hochschule Hannover, das am vergangenen Freitag Kick-Off feierte. Was Trailer Trash genau ist und macht, dürften sich selbst die ein oder anderen in das Projekt Involvierten gefragt haben. Ein Trailer, nennen wir es mal spießerdeutsch Wohnwagenanhänger, als mobiler Showroom und Pop-Up Store – das ist physisch zunächst einmal Trailer Trash. Den Trailer dürfte schon so mancher Hannoveraner auf öffentlichen Freizeit- und Modeveranstaltungen gesehen haben. Demnächst werden ihm auch Festivalwütige begegnen, denn dank Jack Daniels Freidenker-Sponsoring wird die Crew samt Anhänger ihr Konzept in diesem Sommer auf deutschen Musikfestivals präsentieren.

Trailer Trash hat sich zum Ziel gesetzt, die Modedesignszene Hannovers zu stärken und bekannt zu machen. Aber nicht nur purer Altruismus und Passion für die eigene Profession stehen dahinter, sondern ein schlauer Businessgedanke. Die Studentinnen ebnen heute mit ihrem Engagement den Weg für ihre eigenen Labels von morgen. Außerdem: Die Organisation von Lookbookshootings, Modelvermittlung, Marketing und PR – was für die Trailer Trash Labels aktuell noch weitestgehend zum Nulltarif angeboten wird, soll nach dem Studiumabschluss der fünfköpfigen Crew zum Geschäftsmodell werden.

Potenzielle Kunden gibt es genug, denn mit verschiedenen Modedesignausbildungsmodellen an Fahmoda, M3 und der Hochschule ist Hannover ein Quell des Modenachwuchs’.

Ob Trailer Trash wirklich zur Unternehmung werden wird? Wir verfolgen das Beta-Business jedenfalls gespannt. Schon jetzt ist klar: Trailer Trash ist eine Bereicherung und Treiber für den Modestandort Hannover. Mehr davon bitte!

„Denkt an uns, wenn ihr durch die ewig grauen Seitenstraßen dubioser Einkaufsmeilen stolpert und die Augen von den immergleichen Bildern brennen und ihr euch ganz schwindelig fühlt, von den trendgerechten Lieblosigkeiten und Multifunktionsjacken. Wir bringen euch Streetwear bis Couture, handverlesen und ohne bitteren Nachgeschmack.“ – Trailer Trash

Showroom/Popup-Store/Trailer
Showroom/Popup-Store/Trailer

 

trailer_trash_kick_off_3

trailer_trash_kick_off_4

Paulines Fotokünste für Team Dauerfeuer
Paulines Fotokünste für Team Dauerfeuer