brandnews #1

Habt ihr’s bemerkt? Wir haben unser Blogzine ein wenig aufgeräumt. Neben magazin-igerer Struktur, gibt es nun auch eine Mommy-Kategorie auf Nicetohave Mag, in der ich für Selbst-Mamas und Mamas-in-spe über Alltagserfahrungen aus dem Leben mit Kind, Elternfreuden und -sorgen und Momstyle berichte. In unseren Newin’s stellen wir seit Kurzem außerdem unsere Neuzugänge in Kleiderschrank, Kühlschrank und Kosmetikbeutel vor.

Um auch inhaltlich mehr Blogzine denn Blog zu werden, sammeln wir in “Brandnews” nun mindestens monatlich unsere persönlichen Highlight-Neuigkeiten zu Kampagnengesichtern, Kollektionen, Aktionen, Charity und, und und unserer Lieblingsmarken.

Genug von uns, die Brandnews #1:

brandnews#1Mai

Taylor Swift X Keds – Wer mir auf Snapchat folgt, weiß: Ich liebeliebeliebe Taylor Swift (und Lady Gaga und Katy Perry). Vielleicht, weil mich die Musik der US Pop-Sternchen während eines grandiosen Auslandsjahrs begleitet haben, an das ich häufig, gerne, mit viel Fernweh und Wehmut ob eines gewissen jugendlichen Leichtsinns zurückdenke. Vielleicht auch nur, weil ich einfach keinen sonderlich großen, musikalischen Horizont habe. Keds jedenfalls findet Taylor Swift auch super, sponsort die The 1989 World Tour der Künstlerin und launcht zu diesem Anlass eine limitierte Sneaker-Kollektion bestehend aus dem 1989 Champion und dem Double Decker Slip-On jeweils mit leichtem, hellen Mövendruck in himmelblau, akzentuiert durch ein gesticktes „1989“ Detail an der Ferse. Ab Ende Mai bei Zalando und Görtz. Swiftie im Ohr und an den Füßen, los “Shake it off”!

Weleda Mandel Körperpflegeserie – Es ist nicht neu, wir sind Weleda-Fans. Auch nicht neu: Ich proklamiere die Weleda Mandel Gesichtspflegeserien als DIE Basispflege. Neu aber: Die Mandel Sensitive Körperpflegelinie gibt es nun als Pflegedusche, Lotion und Handcreme.

Zalando’s Stylingplattform Zalon – Vor einiger Zeit hat der Herzbube von Outfittery beraten lassen, ich selbst kam mit Umweg zu einem super Weihnachtsoutfit mit Hilfe von Kisura. Nun hat auch der Onlinebekleidungsriese Zalando eine Stylingplattform gelauncht. Beraten wird man zum Beispiel von Super-Style-Saskia, bekannt als Mummy Mag Bloggerin.

Solar Opening in Hannover – Polen Urlauberinnen und Beheimatete lieben Solar. Die Modemarke könnte man preislich und stilistisch auf Hallhuber-Höhe einordnen – vielleicht ein wenig mehr Kanll und Bunt. Auf dem deutschen Markt beginnt Solar seinen Eroberungskurs online und in mittelgroßen Städten wie Lübeck, Landshut und seit April auch Hannover.

Selfnation goes Flared – Gerade erst habe ich die perfekte skinny, ankle cut Jeans aufs Bein geschneidert bekommen, da kommt Selfnation mit einem neuen Modell daher, das mir schließlich doch Lust auf den 70er Schlager macht: Hohe Taille, enge Oberschenkel, weit ausgestelltes Bein – man kommt an dem Revival in 2015 wohl nicht herum. Selfnation Jeans werden aus qualitativ hochwertigem, italienischem Denim, nachhaltig in Deutschland und der Schweiz maßgefertigt und sind ab sofort ab 189 Euro erhältlich.

Dokumentation “The plastic age” von i-D für G-Star Raw – Marine Littering ist ein wirklich großes Problem und geht alle etwas an. „The ocean yields so much life, including our own. We owe it.“, wie Pharell Williams, der als Creative Director von Bionic Yarn Kleidung aus Fasern von aus dem Meer gefischtem Plastik entwirf, in der i-D Kurzdokumentation “The plastic age” sagt. Anschauen, nachdenken!