5 Fav’s / Goodies zum Studienstart

NicetohaveMag_SchultüteII

Zur Einschulung freut man sich über die elterliche große und die ein und andere kleine Schultüte aus dem Familien und Bekanntenkreis. Einschulung, das ist hierzulande eine große Sache für Kinder und Eltern. Seltsam eigentlich, ist doch der Wechsel zur weiterführenden Schule und gar der Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums zumindest karrieretechnisch ein wichtigeres Ereignis.

Der Herzbube nahm vor Kurzem sein Masterstudium an einer Fernuniversität auf. Das Zusenden der Semesterunterlagen markierte den Startschuss – den ich irgendwie verpasste.

Dabei freue ich mich selbst so sehr über kleine Aufmerksamkeiten zwischen den „gesetzten“ Daten Geburtstag und Weihnachten!

Eines Sonntagmorgens stand er nämlich nach einem geeigneten Behältnis für geschmierte Brote und einer Trinkflasche suchend in der Küche, um wenig später zu einem nun jeden Sonntag sich wiederholendem Besuch aufzubrechen: Der Bibliothek.

Mehr als einen kurzen Pepptalk und einen staubigen Müsliriegel von Lotti konnte ich ihm nicht auf den Weg geben. Wie ich mich über mich selbst ärgerte! Bin es doch für gewöhnlich ich, die ob unorigineller Geschenke und vergessener besonderen Anlässen Leberwurst spielt.

Natürlich gab es am nächsten Sonntag eine selbstgebastelte Tüte zum Studienbeginn – in männlich grau und ohne Firlefanz.

Viel Erfolg, mein Herzmann!

NicetohaveMag_Schultüte

Brotbox von Monbento über One Kitchen – Matt-schwarze Bentobox für Heißes und Kaltes, Flüssiges und Festes. Männer mögen’s praktisch: Mikrowellen und Geschirrspülmaschinen geeignet!

Trinkflasche aus Glas von lifefactory über One Kitchen – Mit Silikonhülle gegen Tollpatschigkeit und große Trinköffnung für leichte Reinigung und keine Chance dem Schimmel beim Vergessen im Rucksack (das passiert nicht nur Kindern!).

Notizbuch, Kalender und Stifte von Moleskine – Hochwertiges Schreib- und Notizzeug bei den Herren besonders beliebt aus der Starwars-Serie.

Kaffee – Koffein in jeglicher Form ist eine gute Idee für die Erwachsenenversion der Schultüte. Wir lieben frisch gemahlen und gebrühten Kaffee. Unsere lokale Kaffeerösterei ist das 24 Grad in Hannover’s Nordstadt –  unsere Lieblingsbohne der Yirgacheffe Adda.

Shokomonk Riegel – Eine gute Portion Nervennahrung, die in die Tasche passt mit einem Kakaogehalt von 31% für weiße Schokolade bis zu 77% für die extraherben Sorten. Mein Favorit ist bisher Karamell mit Fleur de Sel. Würden die Kakaobohnen, die in Deutschland geröstet, lange conchiert und verarbeitet werden nun noch von bio und fairtrade zertifizierten Plantagen kommen, wäre ich gänzlich im Schokohimmel!